Startseite
Labrador
Deutsch-Drahthaar
Donna
Kontakt


aus "Flora vom Stoppelmarkt" nach "Uri vom Liether Moor"

Donna ist die Hündin aus dem D- Wurf, mit der ich die Zucht weiterführen will. Als Welpe hatte sie schon bestimmte Eigenheiten, die sie auch bis heute noch beibehalten hat.
Sie war schon früh sehr wasserpassioniert und mit einer enormen Sprungkraft ausgestattet, auf der Jagd oder beim Arbeiten überspringt sie Zäune, Gräben oder andere Hindernisse mit Leichtigkeit. Ebenso ist sie eine sehr gute Mutter mit bestem Instinkt bei der Welpenaufzucht.
Mit der Labradorhündin Andrea lebt sie im Haus und ist bei aller Passion der ruhige Pol im Rudel.
Sie bringt beste Vorraussetzungen mit, um meinem Zuchtziel nahezukommen: Einen ruhigen und führigen Vorstehhund zu züchten, der auf der Jagd der ideale Helfer ist und in Typ und Haar dem Standart entspricht. Am 27.01.2013 wird sie mit fast 5 1/2 Jahren!! nochmals den Zuchtrichtern vorgestellt und erhält ein "vorzüglich" im Formwert und ein hohes "sehr gut" (11) im Haar, ein tolles Ergebnis- nicht zu vergessen, sie hatte bereits 2 Würfe- ich bin sehr zufrieden!!