Startseite
Labrador
meine Hunde
Bildergalerie
Würfe
Q-Wurf 2019
Deutsch Drahthaar
Kontakt


Vor einem Jahr hatten wir bereits einen Wurf dieser beiden Partner,es war Lenny`s erster Wurf bisher, mit dem wir sehr zufrieden waren.Daher haben wir uns entschlossen, einen Wiederholungswurf zu machen und Basti in seinem hohen Alter nochmals zu fordern! Am 08.01.2019 wurde Lenny von ihm gedeckt- wenn es nochmal "geklappt" hat, erwarten wir den Wurf um den 08.03.2019!

Der Ultraschall hat ergeben: Lenny ist wieder tragend von Basti!! Wir freuen uns sehr, waren wir- und vor Allem die neuen Welpenbesitzer- bestens mit den Hundekindern aus dieser Verpaarung in 2018 zufrieden!! Es werden wieder Welpen in den Farben schwarz und gelb erwartet; für aktive Menschen, die bereit sind, ihren Hund zu fordern und mit ihm zu arbeiten und ihm so ein retrievergerechtes Leben zu ermöglichen!! Sollten Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Lenny ist eine sehr temperamentvolle und arbeitsfreudige Hündin.Es macht ihr großen Spaß zu apportieren- egal ob Dummies oder Wild, aus dem Wasser oder im Feld. Obwohl sie im Arbeitsmodus sehr flink und quierlig ist, hat sie im Haus "die Ruhe weg", man kann dann gar nicht glauben, wieviel power in ihr steckt. Basti (Ginostra`s Zenith) ist sicher der richtige Partner für sie, perfekt im Formwert und ideale Ergänzung ihrer Anlagen mit ebenfalls hervorragenden Gesundheitswerten! Wir sind sehr gespannt, ob es mit ihr und dem "alten Herrn" geklappt hat!

Willing`s Boarbusters Lenny, gewölft am 29.05.2015
(Willing´s Boarbusters Idaho x Felix vom Alten Trappistenkloster)
Hüfte A1/A1, ED frei/frei, RD (total) frei, PRA frei, prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, Formwert sg
Begleithundeprüfung B,
jagdliche Jugendprüfung JP/R, BP §6 NRW Prüfung mit lebender Ente

...sie will immmer "was machen"!!


absolut führig und auf ihren Menschen bezogen



Willing´s Boarbusters Quest ist eine typische Lenny Tochter! Sehr selbstbewußt, schnelle Auffassungsgabe, immer aufmerksam. Sie kennt bereits das Element Wasser, liebt Autofahrten,kommt bestens klar mit allen Hunden in unserem Rudel.!










Ich empfinde es immer noch als einen Glücksfall, dass sich Bastis und meine Wege im August 2011 gekreuzt haben. Alles, was ich von diesem stattlichen Rüden erwartet habe, wurde weit übertroffen: er ließ sich dank seiner Intelligenz und guter Anlage in Rekordzeit zum brauchbaren Jagdhund ausbilden und hat sich in der Zucht als sehr wertvoll erwiesen. Er hat beste Gesundheitswerte und ein tolles Wesen vererbt und ist mir durch seine originelle und liebenswerte Art sehr ans Herz gewachsen!





Gesundheitswerte und Prüfungen  HD A1/A1, ED frei/frei, RD: frei, HC: frei, EIC: frei, CNM: frei, SD2: frei, prc_PRA: über Erbgang frei,vollzahnig, Formwert: vorzüglich, Zuchtzulassung vom 19.09.2011 ohne Auflagen!!JEP in NRW, Bringleistungsprüfung: tauglich für die jagdliche Leistungszucht,

Informationen zu Basti in der Rubrik "Meine Hunde"